Get Adobe Flash player

Nach der Saison ist vor der Saison...und schon wieder mitten drin!

Nach den doch insgesamt erfolgreichen Pokalturnieren startet am morgigen Sonntag, den 25.9.16 wieder die Saison. Beginnen wird unsere wB mit einem Auswärtsspiel in Buchloe. Verletzungsbedingt fehlen immer noch Alyssa Schönefeld und Sophie Prothmann, doch bereits vor den Sommerferien hat sich Unterstützung angekündigt: Neben Marie Krämmer und Isabelle Rankl, schnürt nun auch Patricia Riedmeier die Handballschuhe für unseren TSV. Alle drei starten in ihre erste Saison, haben sich aber gut eingefügt und werden sicher schnell in ihre Aufgaben auf dem Feld oder im Tor heranwachsen.

Das vergangene Wochenende stand für unsere Jugend noch ganz im Zeichen vom BLSV-Camp in Inzell zur Vorbereitung auf die neue Saison. Wenn auch nicht alle mitfahren konnten, war es doch für die 30 Kinder und 5 Betreuer wieder ein Erlebnis. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch fast alle Outdoorsportmöglichkeiten, aber es gab auch in der Halle, im Tischtennishaus, Seminar- und Gymnastikraum genügend Platz zum Toben.
Die Mahlzeiten wurden im gemeinsamen Speisesaal mit allen anderen Vereinen eingenommen und der Popcornautomat wurde, wie der Kiosk auch, ziemlich geplündert. Das morgendliche Warmlaufen :-), traf nicht bei allen auf Begeisterung, wurde aber als notweniges Übel anerkannt. Nach gefühlten 100 Trainingseinheiten machten wir uns am Sonntag wieder auf den Heimweg, nicht ohne vorher in der letzten Einheit noch in See gestochen zu sein, um Kokosnüsse von einer Insel aufs Festland zu transportieren...
Fazit: Ein unglaublich ereignisreiches Wochenende war für die Kinder wieder mal zu schnell zu Ende...wir Trainer waren froh, als es im Bus mal für ne knappe Stunde ruhig war! ;-)
Danke an die Trainer Julia, Quirin, Pierre und Flo für die tatkräftige Unterstützung und die eisernen Nerven!