Get Adobe Flash player
Vollmond, Grippevirus, Fasching...

mögliche Gründe für die Niederlagen des Spieltages (11.2.17) gibt es viele, ändern tut sich dadurch leider auch nichts:

Die weibliche D-Jugend musste zu einer - für sie wohl zu frühen Anwurfzeit (10h) gegen Bad Tölz antreten. Konnte man letzte Woche noch das Spiel offen gestalten und spielerisch mithalten, ging in diesem Spiel gar nichts. Standhandball, kein Versuch aufs Tor zu werfen...Endstand ein verdienter 12:6 Erfolg nach Torschützen für Tölz.
Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Murnau stand plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld: Es wurde gelaufen, sauber gepasst und sicher verwertet. Gegen den souveränen Tabellenführer der Hauptrunde gelang ein leistungsgerechtes 14:14.

Es spielten: Hannah, Eva, Jana, Nina, Vanessa, Emily, Fabienne, Anna und Babsi


Die weibliche B-Jugend musste zum Tabellensiebten TSV Pfronten. Ein unangenehmer Gegner, der sich auch im Hinspiel nur knapp mit 9:10 geschlagen geben musste. Und auch dieses Mal war kaum ein Durchkommen gegen die stabile 6:0 Deckung der Gastgeber. Dazu wurden die wenigen Chancen nicht immer genutzt. Die Folge war ein 3:9 Rückstand zu Pause. Die zweite Halbzeit verlief etwas besser: Die Mädels kämpften und versuchten sich durchzubeißen, hatten aber nicht die passenden Mittel für dieses Spiel. Endstand 9:18.


Unsere stark Ersatz geschwächten Herren empfingen zum Heimspiel die Bezirksoberligareserve vom TSV Gilching II. Leider konnten auch die Herren den Bann des Tages nicht brechen: Sie unterlagen dem Tabellensiebten mit 20:29.


Das Spiel der Damen in Eichenau wollte von uns verlegt werden, da viele Spielerinnen krank sind. Leider kam Eichenau dem Wunsch nicht nach, verständlich, wenn man die Tabellensituation beachtet. Aus sportlicher Sicht nicht!
Dem schnellen Spiel und der vollen Auswechselbank der Starzelbacherinnen konnten die Mädels wenig entgegen setzen und verloren mit 20:34.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 18.2.17

ab 17.30 h Damen gegen Murnau
ab 19.15 h Herren gegen Sonthofen

Sonntag, 19.2.17

ab 10 h wD gegen Gauting II
ab 11 h Gauting II gegen Herrsching II
ab 12 h wD gegen Herrching II

Alle Spiele finden in der Glückauf-Halle statt: